Das Problem
Es ist für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten schwierig zu verstehen, weshalb Lebensmittel im Ausland so viel billiger sind als in der Schweiz, obwohl sie gleich aussehen und auch gleich schmecken.
Es ist für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten schwierig zu verstehen, weshalb Lebensmittel im Ausland so viel billiger sind als in der Schweiz, obwohl sie gleich aussehen und auch gleich schmecken.
Wir zeigen in unseren Spots auf, dass es eben nicht auf das Äussere ankommt, sondern auf die inneren Werte, auf die kurzen Transportwege zum Beispiel, auf die Frische, das Handwerk, die Tierhaltung und die Fütterung.
Wir haben die kürzesten Dokumentarfilme der Welt gedreht, 6 Spots zu je 18 Sekunden. Jeder Kurzfilm inszeniert ein anderes Schweizer Produkt. Die deutsche Stimme stammt von Ueli Jäggi, einem der besten Schauspieler der Schweiz. Er gibt den Spots die Tiefe und Statur.
Das Konzept stammt von der FairFactory. Die Umsetzung wurde von den Stars von Stories vorgenommen. Wir ihr selber seht, haben die dies mit Bravour gelöst.
Kunde: Agro-Marketing Suisse
Ausführende Agentur: FairFactory
Idee, Text und Konzept: FairFactory
Produktion: Stories
Kamera: Pascal Walder
Deutscher Sprecher: Ueli Jäggi